7463 - Singer Nähmaschine

Was bietet die Singer Confidence Nähmaschine?

Die Singer 7463 ist eine günstige Nähmaschine für Anfänger. Entwickelt wurde sie vom gleichnamigen Hersteller Singer, welcher dafür bekannt ist, sehr gute und qualitativ hochwertige Nähmaschinen herzustellen. Neben der eigentlichen Nähmaschine, bekommt der Kunde noch allerhand nützliches Zubehör mitgeliefert. Dazu zählt unter anderem ein Nadelsatz, einige Spulen und ein zweiter Garnrollenhalter. Des Weiteren befinden sich im Lieferumfang Unterlegscheiben, ein Knopfloch,- und ein Reisverschlussfuß sowie ein Bindestich und ein Raupenfuß.

Aber auch beim Funktionsumfang enttäuscht die Singer 7463 nicht. Gerade für Anfänger und Einsteiger ist es wichtig, dass die Nähmaschine über ein passendes Repertoire an Sticharten verfügt. Weder zu wenig, noch zu viel ist dabei gut. Es gilt, das geeignete Mittelmaß zu finden. Mit ihren 30 Nähprogrammen trifft es die Singer 7463 genau auf den Punkt.

Dazu gehören zwölf verschiedene Nutz- und Stretchnahtstiche sowie ein praktisches Knopfannähprogramm mit zwei verschiedenen Knopflochtypen. Damit auch Fortgeschrittene voll auf ihre Kosten kommen, bietet die Singer 7463 zusätzlich eine Auswahl an anspruchsvollen Stichtypen an. Dazu zählen vier Hohlsaum-, drei Quilt-, und acht Dekostiche.

Singer 7463 Nähmaschine
inklusive 30 Nähprogrammen

Fazit zur Singer 7463 Confidence

Eine wirklich empfehlenswerte Nähmaschine ist die Singer 7463. Gerade einmal 199 Euro kostet das benutzerfreundliche Gerät. Neben einem wohlüberlegten Funktionsumfang mit 30 verschiedenen Stichprogrammen sowie 13 verschiedenen Nadelpositionen, überzeugt die Singer 7463 auch durch eine hochwertige Verarbeitung, ganz so, wie es Kunden vom Unternehmen Singer gewöhnt sind. Gerade für Anfänger ist die automatische Voreinstellung besonders praktisch und vorteilhaft. So ist für jedes Programm die ideale Stichbreite und -länge eingestellt.

Natürlich lässt sich das aber durch den Benutzer individuell verstellen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Wer also auf der Suche nach einer preiswerten und Anfänger bzw Fortgeschrittenen gerechten Nähmaschine ist, findet mit der Singer 7463 einen praktischen und geeigneten Begleiter für künftige Nähprojekte. Wer schon länger näht und über viel Erfahrung verfügt, wird mit der Nähmaschine wahrscheinlich nicht glücklich.

Für Einsteiger und etwas Fortgeschrittene bietet die Singer 7463 jedoch genau das was gesucht wird: Hohe Qualität zum kleinen Preis. Eine echte Kaufempfehlung!

Eigenschaften

Nähprogramme: 30
Knopflochautomatik: 1-stufig
Max. Stichlänge: 5 mm
Max. Stichbreite: 7 mm
Tragegriff: Ja
Schnellstartspule: Ja

  • klasse Preis-Leistungs-Verhältnis
  • große Auswahl an Nähprogrammen
  • praktische Einstellungen für Anfänger und Fortgeschrittene
  • sehr zuverlässig und Einsteiger gerecht

Wie hilfreich finden Sie diesen Test?